Open House 2018

Tag der offenen Tür

Beim Open House 2018 geben Studierende und Lehrende Einblicke in die Ateliers, Werkstätten, Studios der Universität für angewandte Kunst Wien und informieren über die Studienfächer.
Interessierte können sich detailliert über alle künstlerischen Studien als auch zur Aufnahme informieren und einen Eindruck über die bunte Vielfalt an Projekten, Kunstwerken und gestalterischen Arbeiten an der Angewandten gewinnen.

Die Ateliers, Werkstätten, Studios der Angewandten stehen dazu für Fragen und Besichtigung offen: Architektur, Art & Science, Bildende Kunst (Fotografie, Grafik & Druckgrafik, Malerei, Ortsbezogene kunst und Skulptur und Raum), Bühnengestaltung, Cross-Disciplinary Strategies, Design, Industrial Design, Konservierung und Restaurierung, Lehramt, Medienkunst, Social Design, Sprachkunst, TransArts sowie Doktoratsstudium Künstlerische Forschung (PhD in Art) und /ecm - Masterlehrgang für Ausstellungstheorie und -praxis.

Wo befinden sich die künstlerischen Abteilungen?
Die meisten künstlerischen Abteilungen befinden sich am Oskar-Kokoschka-Platz 2 und in der Vorderen Zollamtsstraße 7.
Mit dem Shuttlebus können untenstehende Abteilungen erreicht werden.
Informationen über Abfahrtszeiten und den Abteilungen erhält man an den Infotischen.

Expositur Salzgries 14, 1010 Wien
3., 4. und 5. Stock
Institut für Konservierung und Restaurierung
6. Stock
Institut für Sprachkunst

Expositur Paulusplatz 5, 1030 Wien
Institut für Bildende und Mediale Kunst / Skulptur und Raum und Ortsbezogene Kunst

In der Sala Terrena der Universitätsgalerie Heiligenkreuzer Hof ist am Tag der offenen Tür die Ausstellung Imagine all the data von Studierenden der Abteilung kkp (Kunst und Kommunikative Praxis) der Universität für angewandte Kunst Wien zu sehen.

Allgemeine Informationen zur Bewerbung an der Angewandten
10:30 Uhr, Hauptgebäude, Oskar-Kokoschka-Platz 2, Seminarraum 10