Eine/n admin. Mitarbeiter/in - Personalabteilung

Die Universität für angewandte Kunst Wien sucht ab 7. Jänner 2019

eine/n Mitarbeiter/in für vorerst 16 Wochenstunden (mit der Option auf Erhöhung auf 40 Stunden ab 1.10.2022) für die Personalabteilung.

Anstellungserfordernisse:
- österreichische bzw. EU/EWR-Staatsbürgerschaft oder gleichgestellte Anstellungsvoraussetzung
- Matura oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

Anforderungsprofil:
- perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse
- gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office)
- selbständige und sehr genaue Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit und Teamgeist
- flexible Denkweise und hohe Lösungsorientierung

Aufgabengebiet:
- selbständige Durchführung von personaladministrativen Agenden (wie z.B.: An- und Abmeldung bei der Krankenkasse)
- Eingabe und Anlage der Personalstammdaten
- Parteienverkehr (kompetente Beratung von kurzfristig Beschäftigten und StudienassistentInnen in Personalangelegenheiten)
- Mitwirkung an personalrelevanten Projekten

Erwünscht:
- Erfahrung in der Personalverwaltung, idealerweise im universitären Bereich
- Aufteilung der Arbeitszeit auf 2 Tage/Woche

Das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 922,68 brutto (14x jährlich; für 16 Wochenstunden) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen erhöhen.

Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf richten Sie bitte bis zum 28. September 2018 an die Rechtsabteilung der Universität für angewandte Kunst Wien, Oskar-Kokoschka-Platz 2, 1010 Wien oder per E-Mail an rechtsabteilung@uni-ak.ac.at

Die Universität für angewandte Kunst Wien steht als Arbeitgeberin für Chancengleichheit und Diversität und freut sich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

Die Bewerber/innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung von Reise- und Aufenthaltskosten.