Dokumente/Publikationen
|
Artikel |
Semioticians Reflecting on the Interdisciplinary Character of Semiotics |
2016 |
Signs and/in/on the City… Section report |
2011 |
Unity in Diversity. On Jeff Bernard’s Life and Work |
2010 |
Beiträge in Sammelbänden |
Hollywood im Film – Traumstadt und/oder realer Ort |
2018 |
Sigrid Schmid-Bortenschlager |
2018 |
When Worlds Perfuse or: The Breaking of the Fourth Wall |
2015 |
An Overview on Semiotic Activities in Austria and Jeff Bernard’s Role in the Sem |
2014 |
Filmzensur im Film – Geschichten, Figuren, Verfahren |
2014 |
When Ferruccio and Augusto Go to the Movies |
2013 |
Für Roland Posner |
2012 |
Manfred Wagner: Kunst und Kultur im Kontext |
2012 |
Socio-Semiotics as a General Semiotics: Ferruccio Rossi-Landi (1921–1985) |
2012 |
Zeichentheorien der Medien |
2010 |
On the Materiality of Film: The Diegetization of Stylistic Devices |
2009 |
From Il nome della rosa back to ‘The Abbey of the Crime’? Texts by Umberto Eco a |
2008 |
Semiotics of Media |
2006 |
Sonstige Veröffentlichungen |
‘Tom’s Gone. He Left the Film’. |
2018 |
Revelio! A (Socio-)Semiotic Reading of the Harry Potter Saga |
2017 |
Zeichen und Zauber des Rechts. Festschrift für Friedrich Lachmayer |
2014 |
Filmic Communication on Controlling Film Culture: The Presentation of Movie Cens |
2012 |
Wenn Wörter ‚Bilder’ werden... Beispiele der selbstreflexiven Diegetisierung und |
2008 |
Le film dans le film. Un modèle socio-sémiotique d’autoréferentialité filmique |
2007 |
Semiotik – Semiotics – Sémiotique – Semiotica: Materialien, Literatur & Links |
2007 |
The self-reflexive screen: Outlines of a comprehensive model |
2007 |
Ferruccio Rossi-Landi. An Overview on his Ideas on Social Reproduction and Innov |
2006 |
Konferenzen & Symposien
|
Elektronische Schnittstellen in der Staatsorganisation. (Konferenz). (Teilnahme), Wien (Österreich). |
2015 |
17. Internationales Rechtsinformatik Symposion IRIS 2014 „Transparenz“. (Konferenz). (Teilnahme), Salzburg (Österreich). |
2014 |
Erinnerungsraum 1914–2014. Der Erste Weltkrieg und seine Folgen. (Konferenz). (Teilnahme), Wien (Österreich). |
2014 |
Gastprofessur Abteilung Kulturwissenschaften: Vorlesung + Seminar. (Gastvortrag). (Organisation), London (GB u. Nordirland). |
2013 |
Vortrag. (Gastvortrag). (Organisation), Frankreich. |
2013 |
Gastvortrag. (Gastvortrag). (Organisation), Bamberg (Deutschland). |
2012 |
Konferenzbeiträge
|
From Buffy to A Discovery of Witches. |
2019–2020 |
‘Tom’s Gone. He Left the Film’. When Film Characters From Both Sides of the Scre |
2017–2018 |
Revelio! A (Socio-)Semiotic Reading of the Harry Potter Saga |
2014 |
An Overview on Semiotic Activities in Austria and Jeff Bernard’s Role in the Sem |
2012 |
Manfred Wagner: 38 Jahre Kultur- und Geistesgeschichte an der Angewandten |
2012 |
Pursuing the Trivial – Investigations into Popular Culture — “Fiction” |
2012 |
Semiotics in the German-Speaking Countries |
2012 |
Bevor Big Brother kam – fernsehtheoretische Reflexionen |
2011 |
Jeff Bernard és az osztrák szemiotika |
2011 |
Filmic Communication on Controlling Film Culture: The Presentation of Movie Cens |
2009 |
Film culture on the screen |
2006 |
Wenn Wörter ‚Bilder‘ werden... Beispiele der selbstreflexiven Diegetisierung und |
2006 |
Funktionen & Tätigkeiten
|
Mitgliedschaften |
Athanor. Semiotica, filosofi, arte, letteratura |
2010 |
Vorsitzende |
2010 |
Fellow |
2005 |
Honorary President/Ehrenpräsidentin |
2004 |
Generalsekretärin |
1995 |
Volkshochschule Ottakring. |
1995 |
Member Executive Committee |
1984 |
Sonstige Funktionen & Tätigkeiten |
“Signs and the City. In honor of Jeff Bernard” / CCKS: Cities, Cultures, Knowled |
2010 |
Co-Herausgeberin |
1989 |
geschäftsführende Herausgeberin & Mitglied Redaktionskomitee |
1985 |
Science to Public
|
Öffentliche Auftritte |
Kostümierte Interessen. Über die Kunst der Manipulation |
2007 |