Dokumente/Publikationen
|
Artikel |
Punkt — Linie — Fläche — Objekt |
2022 |
Waloom |
2022 |
Beiträge in Sammelbänden |
Weltenweberinnen und Schicksalsfäden. |
2015 |
Mit Kette und Schuss - Arbeitsprozesse beim Weben |
2014 |
Sonstige Veröffentlichungen |
The Wa_Loom |
2023 |
Experimentelle Archäologie meets Modern Art |
2020 |
Pionierarbeit in Werkstätten |
2012 |
Forschung und Projekte
|
ALoom |
2022 |
Wa Loom |
2020 |
Ausstellungen
|
Eigene Sicht der Dinge. (Gruppenausstellung). (Künstler*in), Schloss Schönbrunn, Wien, Österreich. |
2023–2024 |
Verkündingung Mariens. (Kunst in öffentlichen Raum). (Kurator*in, Künstler*in). |
2023–2024 |
Kunst in der Natur. (Gruppenausstellung). (Künstler*in), Wachtberg, Gars am Kamp, NO, Österreich. |
2022 |
Windows and Bridges. (Gruppenausstellung). (Kurator*in, Künstler*in), Minsk, Weißrussland. |
2022 |
Working Our Way Home. (Gruppenausstellung). (Beitrag, Künstler*in, Teilnahme), Roswell, GA, USA. |
2022 |
ТекСтильный букет / Textilbouquet. (Gruppenausstellung). (Beitrag, Künstler*in), Minsk, Weißrussland. |
2022 |
Drawn together +. (Gruppenausstellung). (Teilnahme), Minsk, Weißrussland. |
2021 |
Here, There and Everywhere. (Gruppenausstellung). (Künstler*in), Minsk, Weißrussland. |
2021 |
Junge Kunst in alten Räumen. (Gruppenausstellung). (Kurator*in, Organisation), Eggenburg, NO, Österreich. |
2021 |
Woori. (Ausstellung). (Beitrag, Künstler*in). |
2021 |
PaperLAB. (Ausstellung). (Künstler*in). |
2019 |
34. Kulturwochen Eggenburg. (Gruppenausstellung). (Künstler*in), Eggenburg (Österreich). |
2018 |
fadenscheinig. (Einzelausstellung). (Künstler*in), Horn (Österreich). |
2017 |
machArt. (Gruppenausstellung). (Künstler*in), Eggenburg (Österreich). |
2017 |
„Reformation findet statt“. (Ausstellung). (Künstler*in), Eggenburg (Österreich). |
2017 |
Walzgespräche - Holz. (Gruppenausstellung). (Künstler*in), Eggenburg (Österreich). |
2016 |
roter faden / textileforce. (Gruppenausstellung). (Künstler*in), Viellach (Österreich). |
2015–2016 |
Herbststrasse Schau. (Gruppenausstellung). (Kurator*in), Wien (Österreich). |
2014 |
Lehrprojekte & externe Lehre
|
Lehrprojekte & externe Lehre |
Bau eines Boxlooms - Weben, Teil 2 |
2022 |
Bau eines Boxlooms - Weben I |
2021 |
Kunstkoordination (Fachvorstand) |
2014–2015 |
Fachlehrer für Weberei und Druckerei |
2009 |
Konferenzen & Symposien
|
Visionen für eine zukunftstaugliche Textilproduktion. (Konferenz). (Diskussion, Teilnahme, Vortragende*r), Weitra, Österreich. |
2019 |
Textilnetzwerk PlasTexTron. (Konferenz). (Teilnahme), St. Pölten (Österreich). |
2018 |
Weiterentwicklung Einstufung auf NQR 6. (Konferenz). (Teilnahme), Wien (Österreich). |
2018 |
Konferenzbeiträge
|
Farben aus der Natur |
2022 |
Austrian Textile Culture |
2021 |
Neuer Lehrplan - Technisches und Textiles Werken |
2018 |
Jeans in Mode und Alltag |
2017 |
Mein Gewebe |
2017 |
Mythos Weben |
2017 |
Waldviertler Bortenbänder |
2017 |
Hallstatt.Textile.Design: a chronological overview of techniques of students art |
2012 |
Funktionen & Tätigkeiten
|
Mitgliedschaften |
Krahuletz- Gesellschaft Eggenburg |
2009–2023 |
Journalistische Tätigkeit |
Netzwerke 4: Gewebe |
2021 |
Sonstige Funktionen & Tätigkeiten |
Mitglied der Arbeitsgruppe Diplomarbeit Neu der Berufsbildenden Höheren Schulen |
2015–2016 |
Werk15 |
2015 |
Festivals
|
Textile Bouquet |
2023 |
Zwischen:Räume |
2023 |
Skulpturen
|
Netzstruktur für das Projekt „Together the Parts" |
2022 |
sms - stick message service |
2017 |