Dokumente/Publikationen
|
Artikel |
Was ist besser: das Wort- oder das Bildzeichen? |
2019 |
Plakate bewegen unbewegt |
2018 |
Sonstige Veröffentlichungen |
„Teaching Graphic Design“ |
2023 |
“Japanese Rooms“ |
2007 |
Ausstellungen
|
Gender Equality. (Ausstellung). (Gast, Projektleitung), Tokyo, Japan. |
2019 |
Zureta – Bratislava (Slowakei). (Gruppenausstellung). (Künstler*in), Bratislava (Slowakei). |
2018 |
Zureta – Wrocław (Polen). (Gruppenausstellung). (Künstler*in), Wrocław (Österreich). |
2018 |
Zureta – Shanghai. (Gruppenausstellung). (Künstler*in), Shanghai (China). |
2017 |
Zureta – Tokyo. (Gruppenausstellung). (Künstler*in), Tokyo (Japan). |
2017 |
Lehrprojekte & externe Lehre
|
Lehrprojekte & externe Lehre |
Seoulmates – Interviews |
2023–2024 |
Seoul, Südkorea – Studienreise und Publikation |
2023 |
Wortmarken – KI und Animationen |
2023 |
Ideen, die die Welt verändern. |
2019–2020 |
Plakatgestaltung und Ausstellung „Gender Equality“" |
2019–2020 |
Tapetendesign |
2019 |
Titelbildgestaltung für die Zeitung der Kepler Universität Linz |
2019 |
Plakatgestaltung und Animationen „Mexiko“ |
2018–2019 |
Art Books – Workshop mit der Tokyo Geidai |
2018 |
Corporate Design der „Österreichischen Medientage“ |
2018 |
Studienreise zur 28th International Biennial of Graphic Design Brno 2018 |
2018 |
Corporate Design für „Sinolytics“ |
2017–2018 |
Erscheinungsbild des Wettbewerbs „100 beste Plakate“ |
2017 |
Corporate Design für das fiktive Fotomuseum Wien |
2016–2017 |
Plakat für das Musikfestival Hochkultur |
2016 |
Corporate Design für ein Dentallabor |
2015–2016 |
Interview und Bookletgestaltung „Japanische Gestalter/innen“ |
2015–2016 |
Plakatgestaltung „Aging Population“ im Rahmen der Studienreise Japan |
2015 |
Tagesspiegel |
2015 |
Plakat für die Berliner Philharmoniker |
2014–2015 |
Logo für das Wiener Stadt- und Landesarchiv |
2014 |
Corporate Design für die Vereinigung „unabhängige Winzer“ |
2013–2014 |
Corporate Design für „Bici Tours“ |
2013 |
Corporate Design für „Yalla Productions“ |
2013 |
Logo für einen gemeinnützigen Verein „Kinderhilfe Fortaleza“ |
2012–2013 |
Packaging Design zur Markteinführung von MARI |
2012–2013 |
Konferenzen & Symposien
|
Hiroshima Appeals: Talk. (Diskussion). (Vortragende*r), Wien, Österreich. |
2020 |
Hiroshima Appeals: Talk. (Diskussion). (Vortragende*r), Wien, Österreich. |
2020 |
Studienreise Mexico City. (Lehrtätigkeit). (Veranstalter*in), Mexiko-Stadt, Mexiko. |
2019 |
Typo Berlin – International Design Talks. (Konferenz). (Teilnahme), Berlin (Deutschland). |
2018 |
Konferenzbeiträge
|
“About Simplicity” |
2023 |
“Teaching Graphic Design” |
2023 |
German Design History and Education, Tokyo |
2019 |
Tokyo University of the Arts: Ideenfindungsprozesse |
2017 |
Bildung & Qualifizierung
|
Blended Learning |
2020 |
Einführung in Bildrechte |
2017 |
Spoken English in the context of Art & Design |
2017 |
Gruppenentwicklung |
2013 |
Funktionen & Tätigkeiten
|
Sonstige Funktionen & Tätigkeiten |
The Future of Design Education, Gmund |
2019 |
The Future of Design Education, Kyoto |
2019 |
Science to Public
|
Öffentliche Auftritte |
Podcast-Interview |
2024 |
Video-Podcast-Interview |
2024 |
„Ins Selbermachen kommen“ |
2023 |