documents/publications
|
edited books/publications |
Wenn der Wind weht |
2022 |
Wind! Vom ästhetischen Nutzen der Bewegung der Luft |
2021 |
chapters |
Das Medium Luft – Luft als Medium |
2022 |
Spiele im Ersten Weltkrieg. Bilder einer imaginären Ausstellung 1 |
2015 |
Spiele im Zweiten Weltkrieg. Bilder einer imaginären Ausstellung 2 |
2015 |
awards and grants
|
Outstanding Artist Award für künstlerische Fotografie |
2022 |
20 Seconds for Art |
2019 |
Grenzen |
2019 |
NWW Design Award |
2017 |
Bundesatelier Westbahnstraße |
2013 |
Fördergabe Land Vorarlberg |
2011 |
Adlmüllerstipendium |
2003 |
fellowships and visiting affiliations
|
Staatsstipendium für bildende Kunst |
2022 |
Startstipendium für Medienkunst |
|
exhibitions
|
Broken Flowers |
2023 |
The Fest |
2022–2023 |
SPARK Art Fair 2022 |
2022 |
Wenn der Wind weht |
2022 |
Heimspiel |
2021–2022 |
Jubiläumsausstellung |
2021–2022 |
Review Corona |
2021–2022 |
Unerkannt - Bekannt |
2021–2022 |
nine to five |
2021–2022 |
Solar Habitat |
2021 |
Borderland |
2020–2021 |
Would You Be Available |
2020–2021 |
Attempt at Rapprochement |
2020 |
Löcher, die nicht einmal der Schnee zudeckt |
2020 |
dimensions |
2020 |
fake & fragment |
2020 |
pictorical space |
2020 |
Parallel Vienna |
2019 |
Heimspiel |
2018–2019 |
points in time |
2018–2019 |
A Recollection of Resonances |
2018 |
Art & Football |
2018 |
Concentration - a tribute |
2018 |
Plinque Projéction II |
2018 |
Reduction |
2018 |
mirage |
2018 |
Licht 2017 |
2017 |
You want truth or beauty? |
2017 |
don’t call it off-space! |
2017 |
Aus der Sammlung: Landschaft |
2016 |
Die Welt im Spiel |
2016 |
Dream Argument |
2016 |
FILTER |
2016 |
Hybrid (...) Scapes |
2016 |
SALE ON-SITE |
2016 |
sciography |
2016 |
solar days |
2016 |
v_are |
2016 |
Landschaft: Transformation einer Idee |
2015–2016 |
(O)budowa, Liddy Scheffknecht, Jan Mioduszewski |
2015 |
Blow Up |
2015 |
Double-Faced Imagery – A Fugue |
2015 |
PLASTICITY |
2015 |
Random thoughts of a daily light |
2015 |
Rewind / Replay |
2015 |
Schneesalon |
2015 |
SilvrettAtelier 2014 |
2015 |
Transparency |
2015 |
le clair – obscur |
2015 |
shift |
2015 |
Blow Up |
2014 |
Blow Up |
2014 |
How long is now? |
2014 |
Inattentional Blindness |
2014 |
Keep in Touch |
2014 |
PARA |
2014 |
Querschnitt – Zeitgenössisches Kunstschaffen aus und über Dornbirn |
2014 |
côté interieur |
2014 |
Kardinal König Kunstpreis |
2013–2014 |
Elastic Video |
2013 |
Elastic Video |
2013 |
How long is now? |
2013 |
Phantoms & Ghosts |
2013 |
Pli selon Pli |
2013 |
The Intransigent Ticket – The Artist as a filter |
2013 |
spot |
2013 |
Über das Scheitern |
2013 |
/TILT/ |
2012–2013 |
Licht |
2012–2013 |
4. International Sinop Biennale |
2012 |
Celeste im Berg |
2012 |
Genius loci |
2012 |
Parcours |
2012 |
Sence |
2012 |
The Digital Uncanny |
2012 |
eleven minutes twenty seconds |
2012 |
This is Happening II |
2011–2012 |
Bubblegums |
2011 |
Donetsk goes Contemporary |
2011 |
Elastic Video |
2011 |
Elastic Video |
2011 |
It’s OK, they live here |
2011 |
KALEIDOSKOP |
2011 |
Kuckucksei |
2011 |
Liddy Scheffknecht, |
2011 |
Meet everyone at once, start an artist-run-space |
2011 |
Space Odyssey |
2011 |
Mathias Garnitschnig, Claudia Larcher, Liddy Scheffknecht |
2010–2011 |
Austria la vista, baby |
2010 |
Bernd Oppl, Liddy Scheffknecht |
2010 |
Fine Line |
2010 |
HAPPY HOUR |
2010 |
HAPPY HOUR |
2010 |
Mathias Garnitschnig, Claudia Larcher, Liddy Scheffknecht |
2010 |
Petit Plinque |
2010 |
Qui vive, 2nd Moscow International Biennale for Young Art |
2010 |
WIR WOHNEN |
2010 |
Biennale of Young Artists of Europe and the Mediterranean |
2009 |
Plinque Meringue |
2009 |
UnORTnung V |
2009 |
GAMES. Kunst und Politik der Spiele, Kunsthalle Wien |
2008 |
Jeune Création 2008 |
2008 |
Take Aways |
2008 |
expanded lines |
2008 |
whiteout |
2008 |
Wonderland |
2007 |
Première Vue |
2006 |
Ghostscap |
2004 |
The Essence |
2002 |
NOW |
|
festivals
|
minus20degree |
2020 |
science to public
|
public appearances |
Ariane Grabher: Die mit dem Sonnenlicht spielt. |
2016 |
Christa Dietrich: Zwei Mal bei Licht betrachtet |
2016 |
Dream Argument |
2016 |
Heinz Bayer: Die äußerst raffinierten Schattenspiele der Frau S., |
2016 |
Karlheinz Pichler: allerArt Bludenz: Liddy Scheffknecht und Marbod Fritsch. |
2016 |